Sonne, endlich wieder Sonne und kein einziger Tropfen Regen heute! Was für eine Wohltat! Es ging heute bis fast in den äußersten Norden der Coromandel Halbinsel. Erster Hot Spot war der Hot Water Beach. Das Licht war toll, kaum Wind und den Weg hab ich auch schnell gefunden. An diesem Strand tritt nach ein wenig Graben heißes Wasser aus. Manches mehr, manches weniger heiß. Schäufelchen kann man sich in der Nähe für 5$ leihen. So kann man sich seinen eigenen kleinen Hot Pool graben. Aber tatsächlich waren bereits früh um 9 schon eine Menge Leute unterwegs, als daß ich mich noch dazwischen drängen wollte. Da hab ich lieber nur den Strand genossen und einige tolle Fotos geschossen.
Als nächstes wollte ich zur Cathedral Cove, einem höhlenartigen Tunnel, groß wie eine Kathedrale, direkt am Strand mit Blick auf’s Meer. Wunderschön gelegen. Microsoft hat einen Bildschirmschoner davon, und genau dieses Bild wollte ich auch haben, aber halt selbst geschossen. Leider war ich diesmal zu früh. Sowohl der Strandabschnitt als auch der Weg dorthin sowie der Parkplatz dazu haben noch geschlossen. Erst nächste Woche, wenn die Hauptsaison losgeht, werden die Wege wieder geöffnet. Blöd, blöd, blöd!
Nunja, also weiter rüber nach Coromandel, dem kleinen namensgebenden Örtchen. Der liegt wieder hinter hunderten Kurven und Serpentinen direkt an der Bucht von Thames, der Distrikt Hauptstadt, kaum größer als ein Dorf. Und dann ging die Küstenstraße los. Immer direkt am Wasser entlang, oftmals auch ohne Strand, direkt an der steilen Küste. Ohne Sicherung, wie ein Fahrbahnrand versteht sich. Man muss schon höllisch aufpassen! Dann aber auch kilometerweit am Strand entlang. Kiesstrände, Sandstrände, Muschelstrände, aller Arten von Stränden. Wunderbar. Und hier steh ich auch nun für den nächste Nacht, knapp 1 Stunde vor Auckland. Denn dort sind nur sehr, sehr wenige Campingplätze zu finden. Einige wenige Tage hab ich noch hier, wo ich mir die Stadt etwas näher anschauen werde. Natur hab ich genug gehabt, jetzt brauch ich wieder etwas Großstadtfeeling.